Großes Country Treffen in Graz by TimeX
am 01.09.2006

Endlich das große Golf Country Treffen. Graz ruft.


AUF GEHTS !


Um 10:30 haben wir München in Richtung Deggendorf verlassen. Dort wollten wir die große Kolonne abfangen.

Und so haben wir es uns dann auf einem Parkplatz gemütlich gemacht. Keine 15 Minuten später rast auch schon der erste Golf Country vorbei.
Aber falscher Alarm. War nur tropi der vorgerast ist.
Nach weiteren 15 Minuten kam dann die große Kolonne. 20 Golf Countrys auf der Autobahn.

In Esterreich sind dann weitere Countrys dazugestoßen.

Bis zur ersten Mautstelle waren wir das Schlußlicht. Dann gings auf der Videomautspur an den wartenden Countrys vorbei.

Gegen 19 Uhr haben wir dann Graz erreicht. Nach der langen Tunneldurchfahrt unter der Stadt durch, hat sich das Navi vom Leitfahrzeug (quattrone) verabschiedet. Die Folge: Wir haben uns verfahren. 20 Countrys aufm Seitenstreifen. Nein, das wollten wir uns wirklich nicht antun, und so sind XpX und ich nach analoger Karte weitergefahren.


Auch Navi-Chef quattrone hat es endlich geschafft.


Manu, country-austria und Bekannte von Ihnen


tropi und BUZ


Goldhamster Manuel


Balu-Klone Flip.
Süße Seilwinde ;)

Nach nem kurzen Plausch gings dann zu den einzelnen Unterkünften. Wir haben uns auf den Weg zum Campingplatz gemacht.


Zelt aufbauen ist nicht jedermans Sache


Und nach 2 Stunden stand schließlich auch das Zelt der Esterreicher.


Da es dann aber schon zu spät war, noch mal nach Graz zu den Anderen zu fahren, haben wir am See gegessen, und dann den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen hieß es: FRÜH aufstehen, und AB nach Steyr.

Natürlich wurde es wieder verplant und wir ham uns alle vor dem falschen Eingang getroffen. Haben dort erstmal alles blockiert, bis uns der Pförtner verscheucht hat.
Schließlich haben wir dann doch noch den richtigen Eingang gefunden und wurden von der Werksfeuerwehr und dem Werksfotographen bereits erwartet.


Mein Werbeschild








Besprechung mit der Werksfeuerwehr





























Striptease











quattrone ist leicht genervt :)

Gemeinsam gings dann mit den Fahrzeugen aufs Gelände von Steyr-Puch


Und dann zu Fuß in den "Emfpangsraum"


Magna Steyr stellt sich vor.

Es gab eine kurze Präsentation über die Firma und schließlich auch über den Country





























2 Werksmeister die damals die für den Country zuständig waren, standen uns Rede und Antwort.


Als Dank für gabs vom quattrone einen Glas Country


Der GlasCountry.

Anschließend wurden wir für die Werksführung in 3 Gruppen aufgeteilt.









































Die 30 Countrys auf dem Firmengelände. Gut zu sehen, der tiefergelegte Country vom quattrone





Wir präsentieren den neuen Country














Die Werksfeuerwehr hat ihre Hebebühne ausgegraben und so konnten wir auch von oben Fotos machen

















"Hinter der Werksfeuerwehr zum Ausgang, wir fahren langsam 2 Spurig aus, einfädeln, und dann auf die Autobahn."
So war der Plan vom Orga quattrone


Gesagt, Getan


2 Spurig vom Gelände, und dann einspurig in den Kreisverkehr





Auf ging es zum Puch Museum


Quattrone handelt wieder mit Teilen





Manu und ich im Museum








Nach dem Museum war dann "Open End". Erst zum Schwarzlsee, wo das Xavier Naidoo Konzert uns beinahe noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber netterweise konnten wir dann doch noch passieren.

Am Abend ist dann die ganze Gruppe wieder nach Graz zum Essen gefahren.... die ganze Gruppe ? NEIN. 3 Verrückte hören nicht auf Country zu fahren :)

Und so ging es für XpX, Manu und mich nochmal in die Grazer Umgebung. Haben auch ne kleine "Offroad" Strecke gefunden :)


Außerdem gabs noch ein paar schöne Bilder





Am Samstag hieß es dann erstmal: Zelte abbauen, und dann nach Graz. Sightseeing.
Für lächerliche 4 Euro pro Stunde haben wir auch ein Parkhaus in Graz gefunden. Die Autos werden HINTEREINANDER in 2 Reihen geparkt. Die vordere Reihe muß den Schlüssel im Schloß lassen, damit der hintere rauskommt.
Wir haben dann aber so lange mit dem Aufseher verhandelt, bis wir Einzelplätze bekommen haben :)





Natürlich hatten wir es zeitlich so abgestimmt, das grad der Esterreichische Bundeskanzler in Graz war. Propaganda.


Irgendeine komische Veranstalltungsinsel


Kunstmuseum


Die Eisenbahn zum Schloßberg rauf





Der Schloßberg


Blick vom Berg





Manu vor der Eisenbahn











MÜNCHEN !!!!!!


Ja. Der Bundeskanzler.

Da wir um 13:30 zum Großglockner aufbrechen wollten , haben wir gegen 13 Uhr Graz wieder verlassen. Komischerweise hat man immer wieder Countrys durch Graz sausen sehen... woran das wohl lag ? :)


15:30..... WO BLEIBT TROPI ??

"LEICHT" verspätet sind wir dann zum Großglockner aufgebrochen. Wegen einer Baustelle, teilweise auch über Landstraßen.


Balu hatte mal wieder Langeweile...


Foto auf irgendeinem Paß :)


Eine CountryKolonne


Vor dem Großglockner haben wir nochmal genächtigt. Ein Teil im Hotel, der andere Teil wieder auf nem super Campingplatz











In der Früh gings dann den Glockner rauf. 26 Euro Maut... was solls !


Schöne Bilder












































Auf der Rückfahrt wurden wir immer wieder von Countrys überholt. :)

Auf jedenfall ein SUPER SCHÖNES WOCHENENDE das ganz viel Spaß gemacht hat.
Dank an ALLE die dabei waren, großes Dank an QUATTRONE für die Organisation, die sicher nicht leicht war.
Dank ebenfalls an MAGNASTEYR für das gute Essen und die super Betreuung.