CULT Society 2006 by
am 16.09.2006

Nachdem sich Flip und Balu letztes Wochenende die Frage gestellt haben "Kann der Golf Country mit echten Geländewagen mithalten ?" und wir zu diesem Zweck extra in den Offroadpark Langaltheim gefahren sind, wollten wir die beiden Countrys diesmal vor eine neue Herrausvorderung stellen.
"Kann der Golf Country mit echten Tuning-Cars mithalten?"
Also auf zu einer Tuning/Styling Messe. Aber welche ?
Und wieder haben wir nichts leichtes ausgesucht, keinen Kindergeburtstag, sondern etwas das in der Szene Bestand hat. Das von der CULT-Society (http://www.cult-society.com) veranstallte TuningFestival 2006 in Asten (bei Linz, Österreich) war unser Ziel.

Doch kann ein Golf Country wirklich mit den tiefergelgten Autos mithalten ?
Ein Golf Country Chrom, super poliert, vielleicht.
Aber unsere Autos ? Wo der Rost an allen Ecken und Enden rausschaut ? Wohl kaum....
Außer mit einer kleinen List. Man darf den Rost halt nicht sehen.
Also ab zum nächsten Offroadpark und AB AB AB durch den Schlamm. Auf das die Autos richtig dreckig werden !


Flip nimmt Anlauf....


... und durch die Schlammgrube !














N kleines Video davon gibt es auch :)
http://www.ttue.de/ut/files/cult06/CIMG0059.AVI (7MB)

Viel Spaß beim angucken!

Mit einer schönen Dreckschickt befleckt ging es nun zum Event. Immer wieder hochpolierte, tiefgelegte Golfs, Polos und andere Autos auf dem Weg sehend.
Kommen wir so überhaupt auf das Gelände ?

Nun, es war wirklich schwer aufs Gelände zu kommen. Aber nicht weil wir nicht reindurften, sondern weil wir n duzend Mal für private Fotoshootings angehalten wurden.

Für 25 Eurp pro Auto (inkl. Insassen) durften wir dann endlich auf das Gelände.


Da standen sie nun, die beiden Golfs. Zwischen den anderen hundert, teils echt geil, gestylten und getunten Autos.
Aber würden wir die Jury überzeugen können ? Wohl kaum....


Aber man sehe und staune. Nachdem wir die anderen Autos begutachtet hatten, und fest davon überzeugt waren absolut keine Chanche zu haben, klebte an unseren Windschutzscheiben der begehrte Zellet "NOMINATED". Unterm Wischer ein Zettel mit der Information das man zu den TOP100 Autos nominiert wurde. "Bitte stellen sie ihr Auto" hieß es weiter "auf den abgesperrten TOP100 Parkplatz direkt neben der Bühne".

Das war ja schon mal ein super Erfolg für unsere Countrys. Schonmal unter die TOP100 zu kommen.


Und da standen sie nun, zwischen den polierten Audis und VWs.... wo nichtmal ein körnchen Staub zu finden war.


Wie 2 Denkmäler die schon seit 100 Jahren dort stehen würden.


Natürlich haben wir auch unsere Motorhauben aufgemacht. Auch wenn statt polierten, vergolteten Schrauben nur verschlammte Zündkerzen zu sehen waren.

Das Feedback auf die Autos war absolut gigantisch. Jeder, wirklich JEDER, hat ein Fotos von unserem Duo gemacht. Es dauerte auch nicht lang, da war schon das Filmteam da um uns mit Fragen zu durchlöchern.
Falls es also mal im TV oder sonstwo ein offizielles Video von dem Event geben sollte, so werden die beiden Countrys zu 99% dort zu sehen sein. Seien wir mal gespannt.

Geliebt von den anderen Fans, aber die knallharte Endjury ?
Können sie wirklich nem verdreckten Country n Preis geben ?
Wäre das fair den anderen Autos gegenüber ?


JAAAAAAAAA !!!!!
Es kam so wie es kommen mußte. Unsere beiden Countrys haben 2 Pokale abgestaubt.
Sonderpokale !
Für die "schmutzigsten" Autos !


Die 2 Gewinner mit ihren 2 Besitzern und den 2 Pokalen !


Das hat man wieder gezeigt: Der Golf Country ist einfach ein Gewinnerauto !

In diesem Sinne......